*staubschichtWegpust* So lange nix zu schreiben war ansich nicht meine Absicht,aber mich hat´s tierisch erwischt die Woche Dicke Mandelentzündung,Schniefnase,Husten usw. Da blieb ich lieber vorwiegend im Bett,als mich durch die Gegend zu schleppen.
Dafür hab ich aber einen leckeren veganen Frischkäseersatz mitgebracht,der von mir einen uneingeschränkten Kauftip bekommt. Ich wollte ihn schon ewig probieren,aber jedes Mal wenn ich etwas bestellte,war der Käse ausverkauft. Dieses Mal hatte ich aber Glück und er war´s nicht,kam aber leider mit aufgeplatzter Packung an. Mein Glück mal wieder ^^ Bekam aber ganz fix und unkompliziert eine Ersatzpackung zugeschickt,was ich super fand
Das ist das gute Stück. Man bekommt ihn bei “alles-vegetarisch” 140 g kosten 2,95 Euro (also leider nicht gerade günstig) und es gibt ihn noch in “Natur” und “Tomate” Für mich persönlich ist “Natur” noch recht interessant,bzw. den werd ich mal noch kaufen bei Gelegenheit,da ich gern wissen möchte ob man den ggf zum backen benutzen könnte bzw. generell für Süßspeisen.
Zugegeben,ich hatte etwas Angst den zu probieren,da mir noch mein Erlebnis mit dem Violife-Frischkäse ziemlich quer im Mund lag/liegt ^^ Der ging ja mal leider gar nicht und war/ist optisch allein schon ein Reinfall. Geschmacklich ist der Soyanada aber einwandfrei und mit einem herkömmlichen Bresso zu vergleichen. Schön fluffig,cremig mit einer gaaanz leichten Sojanote im Nachgeschmack. Die jetzt aber nicht sonderlich störend ist. Eignet sich also hervorragend für´s Brot und bestimmt auch zum kochen (hab ihn warm jetzt noch nicht ausprobiert) Einzig der Preis könnte ein wenig günstiger sein,aber das ist ja leider bei diesen Vegsachen oft der Fall.
Als Gratisbeigabe gab´s dieses Mal ein Gebäckstück von der Eigenmarke des Shops “Vegan Bakery” und zwar ein Marmeladenplätzchen welches absolut göttlich war (besonders die Marmelade^^) Optisch ähnlich einem Ochsenauge vom Bäcker … ein lockeres Mürbeteigteilchen mit Marmeladenspiegel zwischen. Kaufen werd ich dies aber glaub ich denn noch nicht bzw. wenn gaaaanz selten,denn so ein 60g Keks kostet mal eben 2,09 Euro O.o Dann doch lieber selbst backen und versuchen die Marmelade ähnlich hin zu bekommen
Gebacken hab ich dann auch,zwar nur einen simplen Marmorkuchen,aber er schmeckt sehr lecker. Und das obwohl er mir -zugegeben- etwas in die Hose gegangen ist bzw. gegangen sein sollte. Hatte jetzt selbst kein schönes Rezept dafür mehr auf Lager und hatte mir eines im Netz gesucht. Krank und alle drei Monster in der Küche die einem zwischen wuseln lenkt nun einmal ab,also hab ich nicht dran gedacht das ich den 1/4 Liter Milch bei der Mehlmenge abziehen sollte/musste. Bzw. die Idee kam mir dann zu spät. Aber tat dem Kuchen zum Glück keinen Abbruch,er ging schön hoch,ist locker,vllt nur einen kleinen Tacken zu trocken,aber sehr sehr lecker
Danach gab´s dann noch eine kleine Kochorgie für die Monster … frisches Chicken lag/liegt im TK-Fach … da musste ich ja doch mal etwas von machen,auch wenn keine Päppelkost hier mehr von Nöten ist. Zumindest Jule und Momo stehen ja voll drauf Ausserdem ist es gerad eine gute Möglichkeit ein/zwei kleine Zwischenmahlzeiten für Jule anzubieten,da sie doch durch´s Cortison ordentlich Kohldampf schiebt. Ohne das es sich auf´s Hüftgold schlägt. Muss unbedingt beim nächsten Futtereinkauf mehr Zusatzfuttertütchen einpacken. Sie mag zwar lieber das selbstgekochte,aber Tütchen gehen auch.
Als ich mich die Tage ein wenig durch´s Netz am Abend noch gesucht hatte,kam ich auf eine Seite voll mit leckeren Kochrezepten für Fellnasen. Glaube da werd ich mal ein/zwei Dinge leicht abgewandelt probieren und schauen ob´s gefuttert wird. Julchen sollte ja nun nicht übermäßig fettiges Zeug,Zucker oder Getreide. Tumore ernähren sich von so nem Zeugs wie Süßkram,übermäßig Kohlenhydrate und Co. Und das muss ja nicht Aber so ein feines Gulasch,glaub da würde auch Momo nicht nein sagen,so wie der jedes Mal noch größere Augen bekommt,wenn ich Chicken in der Hand hab ^^
Ich schrieb ja irgendwann mal das Pumpkinkitten mich etwas spielzeugverzweifeln lässt. Inzwischen hat sich das zumindest im Ansatz gelöst … nicht das er nicht so auch noch genug zerfetzen würde Aber diesen kleinen Freund hier liebt er heiß und innig. Inzwischen ist das Geier No. 8 oder keine Ahnung *g* Ansich ist das ein Kuschelvieh für Hundewelpen, entsprechend etwas stabiler als das was es für Katzen gibt. Aber da Ian ja vor eher ein Hund werden wollte und nur durch Zufall in einem Katzenkörper gelandet ist,passt das schon wieder ^^ Er schleppt die Viecher kreuz und quer durch die Wohnung,fetzt sie (wie man sieht bzw. einer liegt hier inzwischen komplett kopflos rum) kuschelt mit denen (sieht zu cuuute aus wenn er nachts mit schläft) sprich einer muss immer mit zum dösen und und und. Besonders herrlich ist,wenn einer angesabbert im Flur liegt,man in der Nacht noch mal ins Bad muss und barfüßig drauf tritt und es quietscht unter einem nass O.o Ja die Viecher haben eine Quietsche drin,was aber so bei Katzen nicht wild ist,denn offenbar treffen sie diese eher selten ^^ Also Ohren sind geschützt und man bekommt nicht zwangsläufig nach einer halben Stunde einen chronischen Tinitus.
Billig ist der Katerspaß nicht gerade … so ein Teil kostet 8 Euro,aber ok ^^ Wenn Pumpkin fun hat,dann soll er sie haben. Immerhin halten sie länger als max. 10 Minuten. Diesen Freund da auf dem Foto hab ich vor 2 Wochen gekauft,dafür sieht er noch erstaunlich gut aus.
*lach* den Geier hat mein Hund auch. Er ist auch schon ein wenig gerupft, aber wird abgöttisch geliebt. Den Quietsch findet Aaron zum Glück auch nicht so interessant. Aber das liebe Vieh muss überall mit ihn. Da wird auch gerne drauf geschlafen ;-)
der Brotaufstrich sieht lecker aus. Da ich häufig laktosefreie Sachen kaufe, kenne ich das Kosten Problem. Alles was etwas anders ist, wird auch gleich um einiges teurer gemacht.
lg Roveena
Ach du bist die menschliche Hälfte zu Aaron ! Hat mich schon gefragt wer zu dem Schokolabbi bei Mysti und Stoffel gehört.
Na ich bin ja froh das ich endlich was für den Kater gefunden habe,was nicht nach Sekunden in Einzelteilen hier rumfliegt. Auf die Dauer ging das mehr ins Geld als die paar Geier *gg*
Ja leider Bist du auch laktoseinkompatibel ?
Gerade bei dem Gebäck versteh ich´s nicht. Denn ansich ist ja bei veganem Zeug noch weniger drin als bei normalem Wenn man sich das mal durchrechnet komm ich beim selber backen nicht mal auf Materialkosten was das Zeug an Stückpreis hat. Deshalb back ich dann auch lieber selber. Da hab ich die Garantie das es schmeckt (meist zumindest *gg*) und es ist letztendlich günstiger.
Aber der Frischkäse war jetzt wirklich mal ein Glücksgriff. War eines der wenigen Sachen die mir wirklich abgingen,da ich ansich gern mal Frischkäsebrot/brötchen gegessen habe.
In Supermärkten gibt´s den ja doch eher selten laktosefreundlich und wenn von MinusL und die Sachen vertrag ich mal auch so gar nicht.